Dirk Benedict

Dirk Benedikt, geboren als Dirk Niewoehner am 1. März 1945, ist ein US-amerikanischer Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler.  Seine Rolle als  Lt. Templeton „The Faceman“ Peck in der A-Team TV-Serie und die Rolle des Leutnant Starbuck in der ursprünglichen Battlestar Galactica Film- und TV-Serie machten ihn zu einem der bekanntesten Darsteller.

Dirk begann sich in seiner Collage Zeit für die Schauspielerei zu interessieren. Nach der Graduierung begann Benedikt eine zweijährige Ausbildung bei John Fernald, Leiter der Royal Academy of Dramatic Art in London. Anschließend folgen mehrere Theaterauftritte, unter anderem am Braodway. Kurze Zeit später nahm er an seinem ersten Film „Georgia, Georgia“ teil. 1978 bekam er die Rolle des Leutnant Starbuck in der Film-und TV-Serie Battlestar Galactica. Fünf Jahre später wurde er Teil der TV Serie „Das A-Team“ und spielte Lt. Templeton Peck von 1982 bis 1987.

Im Jahr 1986 heiratete er Toni Hudson, eine Schauspielerin, mit dem er hat zwei Söhne, Georg und Roland hat. Seit 1995 sind sie jeodch wieder geschieden.In denfrühen 90er Jahren erkrankte an Krebs, den er nun jedoch besiegen konnte.

Advertisements
Published in: on April 14, 2009 at 2:06 pm  Schreibe einen Kommentar  
Tags: , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://ateamfan.wordpress.com/2009/04/14/dirk-benedict/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: